Freitag, 23. Januar 2009

yves saint laurent.fall 09.


Nach Mailand kommt Paris und das Farbenmeer beginnt von Neuem sich ausgiebig zurückzuhalten.
Stefano Pilati ließ die Farbpalette für den kommenden Winter also gleich in der Truhe liegen. Nur vereinzelt wechseln Schwarz, Weiß oder Grau ihre Ummantelung und ein kräftiges Blau und ein spärlich aufgetragenes Gold kommen zum Vorschein. Gekonnt lanciert er Laurents Kommentar "Nichts ist schöner als ein nackter Körper" und sorgt bei den männlichen Kollegen für ordentlich Ausschnitt.
Die Modelle selber hüllen sich in den teils oversized geschnittenen Hosen oder Jacken und wirken wie japanisch inspirierte Neokimonoträger. Und wie kann es auch anders sein: Auch der gute Anzug darf in der Männergarderobe als basic-Objekt nicht fehlen...da schielt man aber lieber zu Jil Sanders Kreationen, die passend slimfit geschnitten wie eine zweite Haut auf den dünnen Körpern der Models liegen.
pictures by style

1 Kommentar:

IAMTHEANGELNEGRO hat gesagt…

me a gustado!
y en cierto momento me recordo a el fall 08 de dior homme..
:)
a kiss