Mittwoch, 15. Oktober 2008

Palermo –AroundTheWorld I




Un viaje al Palermo!
Wer eine Reise in die Hauptstadt Argentiniens nicht scheut, sollte sich mit dem angesagten Vierteln Palermo Viejo und Soho vertraut machen.

Die Altstadt von Palermo ist Palermo Viejo –eine bunte Mischung aus modernen und alten Architektoniken: Der Geist der Intellektuellen, die im 18 Jahrhundert durch die Straßen gezogen sind und die künstlerisch verzierten Fassaden, an denen zumeist Kleingruppen musizieren, werden mit Bars, Ateliers und Galerien zu einem vielseitigen Bild zusammengefügt.
Um die Plaza Cortàzar befindet sich Palermo Soho, ein kleines Viertel innerhalb Palermo Viejo. Zahlreiche Modedesigner haben hier ihren Platz gefunden. Neben teuren Designerklamotten und Vintageshops gibt es Neo-80er Mode aus dem Hause A.Y. Not Dead, das von Form und Farbe ein wenig an American Apparel erinnert.

2003 präsentierten die Designer von A.Y. Not Dead ihre erste Kollektion, die sie „Le freak c`est chic“ nannten. Nur ein Jahr später eröffnete ihr erster Store. Jetzt, im Jahre 2008, gibt es mittlerweile drei Stück in Argentinien.
Doch nicht nur national sorgen die Künstler und Designer für Aufsehen; auch international schmücken sie die Seiten von Vogue Paris und Brasilien, Wallpaper, oder auch einigen deutschen Magazinen. Ihre aktuelle Winter-Kollektion lautet „Tecno Natura“. Beide Elemente –Technologie und Natur- fließen in die Kleidung mit ein. Während das Technische für den Futurismus, das Gerade, ja, das Sterile sorgt, bringt das Element Natur die Farbe, das Verspielte, das Organische und Lebendige zum Vorschein.

In ihren rockigen Shows, in denen häufig eine Live-Band spielt, würde wohl Agyness Deyn die Mode perfekt verkörpern.


For more informations visit aynotdead.com.ar

Keine Kommentare: